Herzlich Willkommen !

Hier finden Sie nur noch eine Infoseite des geschlossenen Gasthauses mit Pension

“Alt-Thüringen”

gaststätte

Gaststätte “Alt-Thüringen”

Inh.war: G. Jährling
99713 Rockensußra
Hauptstraße 01
Mail

Das Gasthaus befand sich in Nordthüringen direkt an der Bundesstraße 249 zwischen Sondershausen und Mühlhausen. .

logo-sondershausen

Musikstadt Sondershausen

In der näheren Umgebung gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel in der Musikstadt Sondershausen das Schloß mit einem wunderschönen Schloßgarten.

schloss2

Das Schloß von
Sondershausen

schloss

...und der Schloßgarten

sowie das bekannte Ausflugziel “der Possen mit dem Jagdschloß

jagd

Jagdschloß von
Sondershausen

In einem Umkreis von jeweils 25 bis 30 Kilometern kann der Besucher die Barbarossahöhle, den Kyffhäuser mit Denkmal, das Josephskreuz, sowie die Wartburg in Eisenach besichtigen. Die Nähe zum Harz hat dabei einen besonderen Reiz. Die Schmalspurbahn von Nordhausen sei da nur mal als Beispiel genannt.

Wichtig zu erwähnen ist auch die grösste Modell-Eisenbahn-Ausstellung in Europa. Diese befindet sich in dem schönen Ort Wiehe

Zwischen Erfurt und Kassel liegt der kleine Ort Rockensußra. Direkt an der Bundesstraße B249 gibt es das Gasthaus mit Pension “Alt-Thüringen”. Das Gasthaus wurde schon mehrfach in einschlägigen Brachenführen für seine “gut bürgerliche Küche” ausgezeichnet. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit TV ausgestattet. Insgesamt gibt es 6 Zimmer. davon sind 2 jeweils ein Einzelzimmer und 4 jeweils Doppelzimmer.

Für alle, die mal eine etwas größere Feier veranstalten wollen, stehen ein Vereinzimmer (ca. 35 Personen) und ein Saal (ca.250 Personen) zur Verfügung. In der Gaststätte selber haben ca 25 Personen Platz. Aber am besten, Sie schauen mal vorbei und überzeugen sich selbst.